Buchdetails

Titel · Autor · Sachgebiet Verlag · Auflage · ISBN Aktualität · Status Bestellen Merken
 
Details

Tipke, Klaus / Kruse, Wilhelm


Abgabenordnung und Finanzgerichtsordnung. AO-FGO


Otto Schmidt
2 Exemplare
2 Abonnements
 
    verfügbar
    
Print
 
in folgenden Online-DB verfügbar...
Medium: Print
978-3-504-22119-5
10.22.00 Abgabenordnung, Außenprüfung

Apartbezug (ohne Ergänzungslieferungen) 429,00 €
Grundwerkspreis für Fortsetzungsbezieher für mindestens 2 Jahre 198,00 €

Loseblattwerk in 4 Ordnern.
Aktualisierungen: ca. 3 mal jährlich
Kündigungsfrist: jederzeit nach Ende des 24-monatigen Bezugszeitraums


Der Tipke/Kruse ist ein wissenschaftlich fundierter Praxiskommentar. Er verarbeitet nicht nur die Judikatur (BFH, FG, EuGH, BVerfG und sonstige höchstrichterliche Rechtsprechung). Vielmehr reflektiert er auch die wissenschaftliche steuerrechtliche Literatur. In eigenständiger Gedankenführung entwickelt das Standardwerk seit mehr als fünf Jahrzehnten das Steuerverfahrens- und Prozessrecht meinungsbildend fort. Dabei hat es sich dem Individualrechtsschutz verschrieben und bezieht Position gegen staatliche Willkür.

Nunmehr wird auch das Steuerstrafrecht in den Kommentar aufgenommen. War dies in der Vergangenheit eine Materie für Spezialisten, so kommt heute zunehmend auch der „normale“ Berater z.B. durch die Verschärfung der Selbstanzeigeregelung mit diesem Rechtsgebiet in Kontakt. Auch die steuerstrafrechtlichen Kommentierungen sind inhaltlich auf die Bedürfnisse eines Steuerpraktikers ausgerichtet.

Das Werk enthält außerdem die Kommentierungen der Nebengesetze VwZG und FVG sowie Ausführungen zum relevanten Verfassungs- und Europarecht.

 
 

Ihre Abonnements

Pos. AuflageAktualitätStatusSignatur  
 

1.

16. Aufl. 1996   verfügbar Afa7/2

2.

16. Aufl. 1996   verfügbar Afa7/1

Ihre Exemplare

Pos. AuflageAktualitätStatusSignatur