Buchdetails

Titel · Autor · Sachgebiet Verlag · Auflage · ISBN Aktualität · Status Bestellen Merken
 
Details

Deutsche Bischofskonferenz


Codex Iuris Canonici. Codex des kanonischen Rechts


Lateinisch-Deutsch

Butzon & Bercker
8. Aufl. 2017
   
Print
 
 
Medium: Print
978-3-7666-2298-3
02.23.20 Kirchenrecht

Das Standardwerk endlich wieder lieferbar

Nach gründlicher Überarbeitung liegt die lateinisch-deutsche Fassung des Codex Iuris Canonici (CIC) nun in der 8. aktualisierten Auflage vor. Die Neuausgabe enthält die Gesetzesänderungen bis zum September 2016 sowie die geltenden Partikularnormen der deutschsprachigen Bischofskonferenzen. Zudem wurde die Überarbeitung dafür genutzt, den deutschen Text an die neue Rechtschreibung anzupassen.

Unentbehrlich für Lehrende und Studierende der katholischen Theologie und des Kirchenrechts, empfiehlt sich das Werk darüber hinaus für alle im pastoralen Dienst der katholischen Kirche Tätigen sowie für ehrenamtlich Engagierte.