Buchdetails

Titel · Autor · Sachgebiet Verlag · Auflage · ISBN Aktualität · Status Bestellen Merken
 
Details

Marschner, Rolf / Lesting, Wolfgang / Stahmann, Rolf (Hrsg.)


Freiheitsentziehung und Unterbringung


Unterbringung nach PsychKHG, Unterbringung nach BGB, Unterbringung nach IfSG, Polizeigewahrsam, Abschiebungshaft, Verfahrensrecht


Termin: Oktober 2024


Beck'sche Kurz-Kommentare, Band 32
C.H. Beck
7. Aufl. 2024
4 Exemplare  
aktuell verfügbar
alt 
Print
 
in folgenden Online-DB verfügbar...
Medium: Print
978-3-406-80400-7
03.07.00 Strafvollstreckung, Strafvollzug, Maßregelvollzug, Untersuchungshaft
06.04.05 Freiheitsentziehung, Unterbringung, Hinterlegungswesen, Psych.KG
Dieser Titel ist auch in folgende(n) Online-Datenbank(en) verfügbar

diese Datenbanken hier vergleichen

Reihe: Beck'sche Kurz-Kommentare. Band: 32

Der Kommentar behandelt die zivilrechtlichen, strafrechtlichen sowie öffentlich-rechtlichen Aspekte von Freiheitsentziehung und Unterbringung.

Zahlreiche gesetzliche Änderungen waren nachzutragen, allen voran die Reform des Vormundschafts- und Betreuungsrechts. Aber auch die Unterbringungsgesetze der Länder haben einige Änderungen erfahren.

Daneben gab es eine Vielzahl von Gerichtsurteilen, deren praktische Konsequenzen nachzuzeichnen waren.

 
 

Ihre Exemplare

Pos. AuflageAktualitätStatusSignatur  
 

1.

5. Aufl. 2010 alt verfügbar 03.07.00-Bi-3/3

2.

4. Aufl. 2001 alt verfügbar 03.07.00-Bi-3/2

3.

3. Aufl. 1994 alt verfügbar 03.07.00-bi-3/4

4.

3. Aufl. 1994 alt verfügbar 03.07.00-Bi-3