Buchdetails

Titel · Autor · Sachgebiet Verlag · Auflage · ISBN Aktualität · Status Bestellen Merken
 
Details


Wolters Kluwer. Hofmann / Reidelbach, Tarifrecht im öffentlichen Dienst - Das Recht der Eingruppierung von A - Z. online


Wolters Kluwer Online
   
Werke, die in dieser Online-Datenbank enthalten sind...
 
Online-DB
Medium: Online-DB
4-88975--5
08.15.00 Tarif-, Arbeitskampf- und Schlichtungsrecht
Dieser Titel ist auch in folgende(n) Online-Datenbank(en) verfügbar

diese Datenbanken hier vergleichen

Erscheinungsweise: online

Bezugspreis für 3 Nutzer (jährliche Abrechnung) für 2024 jährlich 2354,00 €
Vorzugspreis für 3 Nutzer (monatliche Abrechnung) für 2024 jährlich 2616,02 €

Kündigung bei jährlicher Abrechnung: 3 Monate vor Ende einer 12-monatigen Laufzeit, danach Verlängerung um weitere 12 Monate
Kündigung bei monatlicher Abrechnung: 5 Werktage vor Ablauf des Monats, danach Verlängerung um einen weiteren Monat


Mit einem Klick wird der Nutzer über die Eingruppierung einer "Altenpflegerin" oder über die Aufgabenbeschreibung eines "Sozialarbeiter als Familientherapeut" informiert.

Ihre Vorteile auf Wolters Kluwer Online:
Onlineausgabe mit Zugriff auf die im Werk verlinkten weiteren Wolters Kluwer Inhalte. Ab dem ersten Abonnement erhalten Sie Zugriff auf die Wolters Kluwer Rechtsprechung- und Gesetzesdatenbank. Soweit erhältlich stehen Ihnen Ihre Werke ebenfalls als Mobilausgabe zur Nutzung im SmartReader zur Verfügung. Weitere Informationen zur Nutzung des SmartReaders finden Sie auf Wolters Kluwer Online.

Die Tarifvertragsparteien des öffentlichen Dienstes haben sich im Rahmen der Reform des Tarifrechts des öffentlichen Dienstes darauf verständigt, auch den Bereich der Eingruppierung bis Ende 2006 grundlegend zu reformieren. In der Praxis ergeben sich daher Fragen zur Überleitung der bisherigen Angestellten und Arbeiter ins neue Tarifrecht sowie zur Eingruppierung der nach dem Inkrafttreten des neuen Tarifvertrag öffentlicher Dienst (TVöD) am 1. Oktober 2005 einzustellenden Beschäftigten. Das vorliegende Werk begleitet den Leser aus dem kommunalen Bereich durch den Reformprozess der Eingruppierung. Zu mehr als 700 Tätigkeiten werden die Tarifgrundlagen der Stellenbewertung, alphabetisch geordnet, abgedruckt.