Reihe: Berliner Handbücher
Das Standardwerk zum Kreditsicherungsrecht schlechthin stellt Ihnen die unterschiedlichen Instrumente zur Kreditsicherung prägnant, systematisch und ausgerichtet an der höchstrichterlichen Rechtsprechung zusammen. Alle bei der Bestellung, Abtretung und Verwertung von Kreditsicherheiten relevanten Fragenstellungen finden Sie in der sorgfältig aktualisierten ''12. Auflage mit weiter verstärktem Autorenteam''' lösungsorientiert beleuchtet. Dabei kommen auch steuerrechtliche Aspekte und die zunehmende Bedeutung des grenzüberschreitenden Wirtschaftsverkehrs nicht zu kurz.
Mustergültig: Praktische Arbeitshilfen
Aktualisierte Fallbeispiele und kommentierte Musterformulare im Anhang zu jeweiligen Kreditsicherungsformen unterstützen Sie bei der sicheren Rechtsanwendung.
Buchdetails
| Titel · Autor · Sachgebiet | Verlag · Auflage · ISBN | Aktualität · Status | Bestellen | Merken |
|---|---|---|---|---|
| Details Gehrlein, Markus / Graewe, Daniel / Wittig, Judith (Hrsg.) Das Recht der Kreditsicherung Termin: Juli 2026 Berliner Handbücher |
Erich Schmidt Verlag 12. Aufl. 2026 |
|||
|
|
||||
Medium: Print
| 978-3-503-24380-8 | |||
| 07.24.00 Bank-, Sparkassen-, Bausparkassenrecht, Kreditwesen, Versicherungsaufsicht |
||||
![]()
Dieser Titel ist auch in folgende(n) Online-Datenbank(en) verfügbar
|
||||

